Heute stelle ich Euch vor ....

Hallo Ihr da draußen,

das ist Swenja:


Sie ist ein bisschen wie eine Hunde-Mama, nur meistens ist sie auf zwei Beinen unterwegs. Außer sie tobt mal wieder mit mir. Dann krabbelt auch sie auf allen Vieren durch das Haus. Swenja versucht, mir jeden Tag die Welt um mich herum zu erklären. 
Schon morgens nach dem Aufstehen vor dem ersten Spaziergang übt sie mit mir was Neues ein. 
Sie meint, dass Schubladen öffnen, Fächer verschieben, Knöpfe bedienen und gut duftende Leckerli finden, gut für mich sind. Egal ob sie damit Recht hat – es macht mir in jedem Fall großen Spaß ;-) Beim Üben ist sie ganz schön konsequent und sagt auch, wenn ich etwas falsch mache, aber auch, wenn sie ganz besonders stolz auf mich ist, weil ich so ein toller Hund bin ;-) Ich spüre, dass sie mich unglaublich lieb hat!


Auch auf unseren Spaziergängen fällt ihr immer etwas Neues für mich ein, wodurch es uns nie langweilig wird. Sie hat mir erklärt, dass wir jetzt bald auch in die Hundeschule gehen werden, damit ich noch viel mehr lerne, als ich sowieso schon kann. Sie wird wissen, wovon sie da spricht, denn Swenja scheint auch noch viel mehr lernen zu müssen, als sie schon kann, denn jeden Morgen, wenn sie ohne mich das Haus verlässt, fährt sie ebenfalls zur Schule. 

Ich bin gespannt, was wir noch alles zusammen erleben… Immer wenn wir kuscheln erzählt sie mir von den vielen tollen Abenteuern, die sie mit mir vorhat. Und dann schlafe ich gerne in ihrem Arm ein und träume von… Von was, verrate ich noch nicht ;-)
Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten ;-)


Bis bald und hoch die Pfote 🐾,
Eure Anouk 

Kommentare