Wesens-Test ... oh lala ....

Hallo Ihr da draußen,


was für ein Tag das heute war...
.
Es fing schon ganz verrückt an:
 Um 5 Uhr standen wir auf und
fuhren bereits um 6 Uhr zu Christin und den 9 eigenen- und Pensions-Hunden.

Was für einen Start in den Tag: Spielen, toben, neue Freunde treffen. Swenja musste zur Schule fahren, ich aber durfte bei Christin und den vielen neuen vierbeinigen Freunden bleiben. 

Mittags wurde ich dann von Schalkenbach nach Meckenheim gefahren. Meine Gedanken waren ganz schön wirr 🙈...
 Wird Christin heute mit mir tricksen? Warum kommen die anderen Vierbeiner nicht mit?

Plötzlich entdeckte ich Swenja:
Sie kam auch in die Hundeschule 😍
Und schon ging es los:
Anmeldung bei Manuela van Schewick, die heute mit mir den Wesenstest machen wird.
Was um alles in der Welt ist ein Wesenstest? Ich bin ein Hundewesen - das werden sie aber doch sicher nicht anzweifeln?!? Bevor es für mich so richtig losging, wartete ich im Auto und konnte mir alles ein paar Runden lang aus sicherer Entfernung ansehen.

Und dann kam endlich Swenja zu mir und holte mich raus. 
Juchuuuuu - jetzt wird es lustig werden - ganz sicher ❤️

Zuerst begegnete ich einem anderen Hund. Ja okay - Abstand halten, denn an der kurzen Leine soll ich niemanden nah beschnüffeln.
Swenja sagt immer, dass ich nie sicher sein kann, ob der andere Hund lieb zu mir sein wird. Also zeigen, dass ich etwas aufgeregt bin, dann aber locker an ihm vorbei gehen. Swenja freut sich. Ich weiß, dass ich alles richtig gemacht habe.

Trotz Pubertät - heute zeige ich all mein Können 💪🏻!

Jetzt geht es raus auf die große Wiese. Sogar das Pferd, die Ziegen und Enten haben mich begrüßt.
Toll 😍
Swenja läuft über die Wiese und ruft mich:
Glaubt sie etwa, dass die anderen Tiere gefährlich sind? Läuft sie vor ihnen weg?
Komisch!
Aber die sind doch ganz harmlos.

Aber um wirklich sicher zu gehen, schaue ich sie mir doch lieber noch etwas genauer an.
Manuela kommt zu mir und will, dass ich das neugierige Pferd nicht weiter begutache. 
Nun gut: Auf zu Swenja 😊

Wir spielen mit einem Reifen wie mit einer Frisbee. Ich bringe ihn ihr immer wieder zurück und hebe ihn auch nach Aufforderung auf und lege ihn in Swenjas Hand.
Sitz, down, bleib - Kinderspiel 😊 High Five Swenja - das hier rocken wir!

Nun wurde es sehr seltsam. Menschen, die vorhin alle sehr gesund aussahen, machten plötzlich komische Bewegungen und Geräusche, rannten, hüpften, humpelten, schrien, klatschten...
Sie taten mir alle sehr leid und ich schaute sie etwas verwundert an. Swenja lobte mich - puuuuh - alles richtig gemacht!
Anschließend saßen sie auch noch im Rollstuhl, gingen am Rollator, an Krücken, trommelten, schlugen Geschirr laut aneinander, schüttelten Tücher aus...
Was für eine Party. Ich bin erst mal zu allen Geräuschen hin und habe sie mir genauer angesehen. Mein Schwanz wedelte vor Begeisterung 🥰
Lustig - so eine Party extra für mich. Wie ein Geburtstagskind kam ich auch mal in die Mitte und alle kreisten mich ein. Sie bückten sich über mich, fassten mich an, streichelten und zupften an mir herum. Swenja‘s Stimme war hell und motivierend.
Na dann ist alles gut. Ich verstehe zwar nicht warum ich das hier gerade mitmache, aber Swenja zeigt mir, dass ich keine Angst haben muss.
Auch Manuela‘s Stimmt klingt sehr nett.

Nun geht es endlich an den schönsten Platz auf dem Hof: Die Scheune. Christian sorgt immer für ein wunderbares Feuer im Ofen und normalerweise wird hier getrickst. Rauf auf den Tisch und wieder runter.
Manuela möchte mich gerne oben haben, um mich noch genauer anzusehen. Sie schaut auf meine Zähne, auf meinen Rücken, streichelt mich und möchte sehen, wie ich reagiere. Mhhhhh... mein Herz pocht.
Seit der letzten doofen Spritze beim Tierarzt mag ich solche Tische nicht mehr so gerne. Ich biete ihr meine Pfote an. Freundlich Hände schütteln - das mögen die Menschen ja 😉
Und wartet es ab: Wenn ich hier runter darf, dann werde ich mich erst einmal verbeugen.
Gesagt getan. Prima 😊 Geschafft. Dachte ich. ‚Ihr stellt euch in die Ecke‘ höre ich Manuela sagen - ehrlich jetzt? Na gut. Da riecht es heute besonders gut nach Mäusen. Ob sie meine Jagdkünste sehen wollen? Ich gucke Swenja fragend an. Nicht auf den letzten Metern noch etwas falsch machen. Swenja nickt mir kurz zu - ich setzte mich - hatten wir so geübt. Sie blinzelt mit den Augen - ich sehe ihr in die Augen und warte auf mein nächstes Kommando. So machen wir das immer. So lange schauen, bis ihre Augen mich los lassen. Da da da - ich sehe es - ein Lächeln in ihrem Blick - geschafft 😊
Swenja freut sich so sehr - da freue ich mich einfach mit. Ich gebe ihr die Leine hoch und wir laufen zum Auto. Ab nach Hause 🥰 
Ich möchte alles ganz schnell Freya erzählen.

Swenja ist so stolz auf mich ❤️🐾🐾❤️

Ja! Was für ein Tag!!!!

Bis bald!
Hoch die Pfote,
Eure Anouk




Kommentare