Mantrailing .... was ist das denn nun wieder?!?

Hallo Ihr da draußen,

seit einigen Monaten darf ich Mantrailing
mit Swenja machen! Es macht mir sooooo
viel Spaß!!!!

Was Mantrailing ist?
Also ich wusste es auch nicht so richtig ...
Es ist die Suche von Menschen!

Ich darf beim Start der Suche an etwas schnuppern,
z. B. an einer getragenen Socke
oder einem anderen Gegenstand des Menschen,
dessen Spur ich verfolgen muss, bis ich
diesen Menschen finde. 

Das Allerbeste am Mantrailing ist aber:
es gibt eine hammerleckere Belohnung.
(Leberwurst mit körnigem Frischkäse
für mich 😍!!!)

Wir treffen uns immer zu einer festen Uhrzeit
mit mehreren anderen Menschen,
deren Hunde - wie auch ich -
bis zur eigentlichen Suche
im Auto bleiben. 

Sandra, unsere super tolle Mantrailing-Kursleiterin
der Mantrailing Company sucht sich immer
die Suchperson aus der Gruppe
 und den Suchhund aus.

Jeder Hund darf mehrmals auf die Suche!

Sandra erklärt uns ganz viel vorher,
 unterstützt den Suchhund und seinen Menschen
während des Trails und analysiert
sehr genau und verständlich
den Verlauf der Suche hinterher!

Es macht einfach mega Spaß!

Und nicht nur mir!!!

Swenja hat auch sooooo viel
Spaß und lobt mich hinterher ganz doll!!!

Ihr könnt mich hier bei meinen
letzten zwei Suchen sehen....


Ich freue mich schon auf das nächste Mal!!!
Bis bald und hoch die Pfote
Eure Anouk



Kommentare