Hurra! Da bin ich wieder 🐾

Hallo Ihr da draußen,
lange war es still um mich geworden, weil es auch einfach ruhiger bei mir war. Im Januar wurde bei mir eine Blutkrankheit festgestellt und ich musste viele Behandlungen über mich ergehen lassen. Mein Tierarzt ist ein SuperProfi, und er hat die Krankheit nun nach einem halben Jahr in den Griff bekommen.
Leider bin ich aber chronisch krank und muss gut auf mich aufpassen.
Den ganzen Tag arbeiten ist zu anstrengend, daher werde ich nicht mit in die Schule gehen.

Mein Leben ist aber nicht langweilig, denn meine Zweibeiner haben viele lustige Ideen. 


Heute hatten wir einen echten Abenteuertag.


Am frühen Morgen sind wir nach Duisburg gefahren. Dort angekommen wunderten Freya und ich uns sehr, dass wir so weit gefahren sind, um in den wirklich schönen Feldern und Wiesen spazieren zu gehen. Aber Wiesen und Felder haben wir doch auch bei uns zu Hause?!?

Gabi Dietze von der Zughundeschule wartete auf uns. Sie sollte uns den Tag über begleiten. Gemeinsam erkundeten wir die Umgebung. Danach warteten Freya und ich im Auto, bis Swenja mich alleine raus holte. Juchuuu - ich erkenne schon von Weitem, dass ich mir bestimmt ein neues Geschirr aussuchen darf. Sooooo viele tolle Geschirre hängen dort vor mir.

Und eins davon soll sicher für mich sein. Und schon darf ich eines anprobieren. So schön, so bequem! Gabi Dietze schaut noch ein letztes Mal drüber, verstellt es ein bisschen - fertig! Ein perfektes Tragegefühl. Und jetzt? Jetzt geht es zu einem Fahrrad und ich darf mit dem Fahrrad spazieren gehen. Schon komisch. Aber wenn das Fahrrad ein bisschen Bewegung braucht, warum dann nicht mit mir? Es lief schon ganz gut an der Leine.


Noch ein paar Erklärungen von Gabi Dietze - und dann stiegen Swenja und Gabi auf die Fahrräder. Und was jetzt? Gabi fuhr vor und rief mich - ich durfte hinter ihr her rennen - wahnsinn was das für ein Spaß war - und ich zog Swenja und ihr Fahrrad hinter mir her. Yippie - schneller - rennen - den Wind um die Öhrchen spüren - arbeiten - Swenja ziehen - um die Kurve - Wahnsinn - Pause! 
Zum Abkühlen sprang ich in den Rhein und buddelte ein bisschen am Sandstrand. Nun ging es weiter. Gabi fuhr vor, ohne dass wir sie sehen konnten. Swenja schnallte mich am Fahrrad an, und wir gingen zum Startpunkt.

Ich hörte Swenja rufen: ‚Los‘! Und ab ging die Post! Ich rannte und zog Swenja mit. Ganz ohne Gabi. Wir beiden schafften eine ganz schöne Strecke und hielten direkt vor Gabi an, die ein schönes Foto von uns machte.
War für ein großartiges Abenteuer. Mittlerweile weiß ich, dass das Zughundesport heißt. Egal wie man es nennt: Das will ich! Genau das macht Spaß!

Swenja und ich haben alles bei Gabi kaufen können, was wir für unser Fahrrad brauchen, damit wir den tollen gemeinsamen Sport auch hier zu Hause machen können.
Ich als halber Husky habe meinen Sport gefunden ❤️ Danke Gabi Dietze! 
Danach ging es für mich zum Schlafen ins Auto und Freya durfte das Fahrrad ziehen. Ich träumte von diesem wunderbaren Abenteuer!

Habe mit einem Öhrchen mitbekommen, dass wir im September Gabi schon wieder treffen und noch mehr dazu lernen werden.
Ich freue mich wahnsinnig darauf!

Schaut mal vorbei bei Gabi:

Ab sofort werdet Ihr wieder mehr von mir lesen!

Bis bald und hoch die Pfote


Eure Anouk


Kommentare