Posts

Mantrailing .... was ist das denn nun wieder?!?

Hallo Ihr da draußen,

seit einigen Monaten darf ich Mantrailing mit Swenja machen! Es macht mir sooooo viel Spaß!!!!
Was Mantrailing ist? Also ich wusste es auch nicht so richtig ... Es ist die Suche von Menschen!
Ich darf beim Start der Suche an etwas schnuppern, z. B. an einer getragenen Socke oder einem anderen Gegenstand des Menschen, dessen Spur ich verfolgen muss, bis ich diesen Menschen finde. 
Das Allerbeste am Mantrailing ist aber: es gibt eine hammerleckere Belohnung. (Leberwurst mit körnigem Frischkäse für mich 😍!!!)
Wir treffen uns immer zu einer festen Uhrzeit mit mehreren anderen Menschen, deren Hunde - wie auch ich - bis zur eigentlichen Suche im Auto bleiben. 
Sandra, unsere super tolle Mantrailing-Kursleiterin der Mantrailing Company sucht sich immer die Suchperson aus der Gruppe  und den Suchhund aus.
Jeder Hund darf mehrmals auf die Suche!
Sandra erklärt uns ganz viel vorher,  unterstützt den Suchhund und seinen Menschen während des Trails und analysiert sehr genau …

Silvester kommt ....

Was ist denn nur Weihnachten????

Orion... Sternbild ... Sand-Flitzer ....

Wesens-Test ... oh lala ....

Zwilling??? Neeeee, mich gibt es nur ein Mal!!!

Interview & Brötchen-Dilemma...

Tricky Tricks ....

Happy Birthday to meeeeeee 🐾🎁🎶

Spielplatz? Für Hunde?!?

Ich bin ein Star ... 🐶🐾

It‘s ᑭᗩᖇTY-Time 💕🐾🤣

Was ist ein normaler Tag?!?